Übung macht den Meister...

Portraitshooting, Babyshooting, Neugeborenenfotos, Pärchenshooting, Schwangerschaftsfotos

Ein paar Monate später wagte ich einen weiteren Sprung ins kalte Wasser und fragte Freunde & Bekannte, ob sie Lust auf ein Foto-Shooting bei mir hätten. Die Resonanz war schon mal vielversprechend - alle sagen JA :) Ob sie wussten, auf was sie sich da eingelassen hatten? Nicht wirklich, ich wusste ja selbst nicht, wie das alles rauskommen würde. Für mich war es einfach ein Versuch, wobei ich keine Ahnung hatte, ob ich scheitern würde oder ob es der Beginn von etwas Neuem war...

Im Oktober 2015 jagte dann ein Shooting das nächste, was gut war, denn so hatte ich dazwischen gar keine Möglichkeit zu viel nachzudenken und ans Aufgeben zu denken. Selbstverständlich machte ich Fehler, ich ärgerte mich über unscharfe Bilder, über zu helle Bilder, über zu dunkle Bilder, über den falschen Bildausschnitt, und und und... ABER... jedes Shooting machte so unendlich viel Spass und es waren trotz allem immer ein paar Bilder dabei, an denen ich wie auch die Models grosse Freude hatten. Das spornte mich an, es bei jedem Shooting besser zu machen...denn bekannterweise ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. In meiner Küche schaute ich immer wieder auf eine Postkarte, auf der steht: "Man kann zu jeder Zeit im Leben Neues lernen, wenn man nur willens ist, ein Anfänger zu sein." Und ja ich war bereit eine Anfängerin zu sein :)

Hier ein Auszug aus den insgesamt 7 Shootings, die ich im Oktober 2015 machen durfte: 

Vielen Dank nochmals an alle von Euch, dass Ihr dieses Abenteuer mit mir eingegangen seid! Ohne Euch wäre ich heute vermutlich nicht da, wo ich bin :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Carole Volkart Fotografie

4123 Allschwil (BL)

info@carolevolkart.ch

Tel. +41 79 375 72 31 (Tel./Whatsapp)

 



Neugeborenenfotografie | Babyfotografie | Schwangerschafts-/Babybauchfotografie | Familienfotografie | Hochzeitsfotografie

 Basel-StadtBasellandAargauSolothurnBernZürichLuzern

bei Dir zu Hause oder Outdoor

(alle Angebote sind in der ganzen Schweiz buchbar)