Babyshooting im Sturm im Kinderspital Winterthur

Fotoshooting im Sturm, Babyfotografie im Spital, Babyshooting, Babyfotos, Newbornshooting, Neugeborenenfotos, Neugeborenenshooting, Lifestyle Babyshooting, Babyfotograf

Im März erreichte mich eine Email einer meiner Kundinnen, worin sie erzählte, dass eine Freundin von ihr vor ein paar Tagen ihr Kind bekommen hätte. Leider habe der kleine Mann kurz nach der Geburt am Darm operiert werden müssen, so dass Mutter und Baby noch nicht nach Hause hätten gehen können. Sie fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, nach St. Gallen zu fahren, um von der Familie und dem kleinen Sam ein paar schöne Bilder zu zaubern, auch wenn es nicht gerade ein alltägliches Umfeld wäre. Ohne zu zögern, sagte ich sofort zu und fuhr drei Tage später ins Kinderspital St. Gallen, um die Mama am Spitalbettchen des kleinen tapferen Jungen zu besuchen. Die Mama war sichtlich gerührt, dass ihre lieben Freundinnen ihr dieses Fotoshooting ermöglichten. 

 

Während wir zusammen ein paar schöne Bilder herbeizauberten, fiel mir plötzlich auf, dass ich auf einmal die ganzen Schläuche und Infusionen gar nicht mehr wahrgenommen habe und nur noch ein ganz normales Baby vor mir sah. Ich denke in diesem Fall hat das Wort "normal" eine besonders positive Bedeutung. 

 

Für mich war es eine grosse Bereicherung ein solches Babyfotoshooting im Spital durchführen zu dürfen und ich würde es sofort wieder tun. Wenn Du denkst, man kann in einem sterilen Spitalzimmer keine schönen Babyfotos schiessen, dann kann ich das total nachvollziehen - es entspricht jedoch nicht der Wahrheit :-) Die Bilder könnten authentischer und natürlicher nicht sein...

 

Auch wenn es vielleicht Gegner gibt, für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb man nur von quietschfidelen und gesunden Neugeborenen Fotos machen sollte. Gerade die kleinen Kämpfer, die es vielleicht nicht so einfach haben, haben es doch verdient, dass sie später von sich Erinnerungsfotos an ihre ersten schweren Lebenstage bestaunen können. 

 

Wenn Du also selbst betroffen bist oder mal jemanden kennen solltest, der eine ähnliche Situation durchmacht - was ich natürlich niemandem wünsche - dann freue ich mich sehr, wenn Du mich kontaktierst oder meinen Kontakt weitergibst. Als Psychologin weiss ich zudem auch sehr gut mit solchen Ausnahmesituationen umzugehen und werde auch ein offenes Ohr für Eure Geschichten haben...

 

Dem kleinen Sam wünsche ich von Herzen alles Liebe & viel Gesundheit!

Fotoshooting im Sturm, Babyfotografie im Spital, Babyshooting, Babyfotos, Newbornshooting, Neugeborenenfotos, Neugeborenenshooting, Lifestyle Babyshooting, Babyfotograf
Fotoshooting im Sturm, Babyfotografie im Spital, Babyshooting, Babyfotos, Newbornshooting, Neugeborenenfotos, Neugeborenenshooting, Lifestyle Babyshooting, Babyfotograf
Fotoshooting im Sturm, Babyfotografie im Spital, Babyshooting, Babyfotos, Newbornshooting, Neugeborenenfotos, Neugeborenenshooting, Lifestyle Babyshooting, Babyfotograf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Carole Volkart Fotografie

4123 Allschwil (BL)

info@carolevolkart.ch

Tel. +41 79 375 72 31 (Tel./Whatsapp)

 



Neugeborenenfotografie | Babyfotografie | Schwangerschafts-/Babybauchfotografie | Familienfotografie | Hochzeitsfotografie

 Basel-StadtBasellandAargauSolothurnBernZürichLuzern

bei Dir zu Hause oder Outdoor

(alle Angebote sind in der ganzen Schweiz buchbar)